Konzert im Kunstverein

Chloé Lévy (Sopran) und Marcus Hagemann (Violoncello)

In einem vokalen und instrumentalen Dialog zu Johannes Dörflingers Ausstellung Orakel gehen Chloé Lévy (Sopran) und Marcus Hagemann (Violoncello) auf Spurensuche, indem sie unterschiedliche musikalische Genres zu nicht vorhersehbaren Klangfolgen verknüpfen.

Die Sängerin, Komponistin und Improvisationskünstlerin Chloé Lévy, geboren in New York, aufgewachsen in Genf, studierte Jazz in Lausanne, klassischen Gesang und Musikwissenschaften in Genf und erwarb einen „Master of advanced studies in performance and interpretation of contemporary music“ mit Auszeichnung in Lugano.

Ebenso wie Marcus Hagemann lebt und arbeitet Chloé Lévy in Berlin. Marcus Hagemann, mit biographischen Wurzeln in der Bodensee-Region, ist schon durch seine Konzertreihen in Allensbach und im Kloster Hegne weithin bekannt. Seine Ausbildung als Cellist erhielt er in Saarbrücken, Cincinnati und London. Er widmet sich v.a. der Kammermusik, sowohl als Solist als auch als Begründer von Musikfestivals.

Chloé Lévy und Marcus Hagemann, beide vielfach ausgezeichnet und in der nationalen wie internationalen Konzertwelt gut verankert, verbindet ihre künstlerische Offenheit gegenüber aktuellen musikalischen Entwicklungen und ihr Interesse, auch außermusikalische Kunstformen in ihr Schaffen zu integrieren.

So 19.9.2021 um 19 Uhr
im Oberlichtsaal Kunstverein Konstanz

Eintrittspreis: 15.- für Mitglieder, 18.- für Nicht-Mitglieder

Kartenreservierung: telefonisch unter 07531-22341 (auch Anrufbeantworter), im Büro des Kunstvereins Di - Fr 9-13 Uhr oder per Email an info@kunstverein-konstanz.de