Jurierte Jahresausstellung der Mitglieder

Mitglieder des Kunstvereins präsentieren

„ K O N T R A S T E “

Foto: Franz Reichrath

Turnusmäßig wird die diesjährige Mitgliederausstellung 2018/19 des Kunstvereins wieder juriert sein. Sie bietet somit allen Mitgliedern die Gelegenheit, die Ergebnisse ihrer aktuellen künstlerischen Arbeit in den Räumlichkeiten des Kunstvereins zu präsentieren.

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Mitglieder wurde das Thema „Kontraste“ gewählt. Es sind sämtliche künstlerische Arbeitstechniken denkbar, von der Malerei bis Fotografie, ebenso 3-dimensionale Arbeiten. Teilnahmeberechtigt sind alle ordentlichen Mitglieder des Kunstverein Konstanz, die den Mitgliedsbetrag 2018 bezahlt haben.
Pro Teilnehmer steht eine Hängefläche von 1m² (incl. Rahmen) zur Verfügung; max. 4 Einzelarbeiten; dieselbe Abmessung, dasselbe Sujet. Für 3-dimensionale Arbeiten  1m² Bodenfläche.
Zweidimensionale Arbeiten müssen gerahmt und mit einer stabilen Hängevorrichtung versehen sein. Dreidimensionale Arbeiten müssen aus versicherungstechnischen Gründen ein stabiles Aufstellen ermöglichen. Wo dies nicht gewährleistet ist, können die Werke zurückgewiesen werden. Jede Arbeit muss auf der Rückseite mit dem Bildtitel, Name und Adresse gekennzeichnet sein, in Übereinstimmung mit den Angaben auf dem Anmeldeformular. Evtl. Mitteilungen an Hängeteam auf vorn angeheftetem Zettel. Die Arbeiten müssen verkäuflich sein. Bei Verkäufen akzeptieren die Künstler/innen einen Abzug von 30% vom Verkaufspreis zugunsten des Kunstvereins.

Für die Dauer ab Abgabe bis Abholung, bzw. bis eine Woche nach Ausstellungsende sind die Werke vom Kunstverein in Höhe des angegebenen Verkaufspreises versichert, danach gehen die Rechte auf nicht abgeholte Arbeiten verloren.

Ausstellung: 08.12.2018 - 03.02.2019
Vernissage:  07.12.2017, 19 Uhr

Anlieferung der Arbeiten: Freitag 30.11.18 von 9 - 18 Uhr
Annahmeort: Oberlichtsaal des Kunstvereins (über Arkadenhof im Wessenberghaus)

Eine vorherige Anmeldung zur Ausstellung ist nicht notwendig!
Bitte bringen Sie bei der Abgabe die komplett ausgefüllte Anmeldung zur Mitgliederausstellung 2018/19 mit.

Abholung der Arbeiten:
ausjurierte Arbeiten (unbedingt): Dienstag, 4.12.2018  -  von 9 - 17 Uhr