Jahresausstellung der Mitglieder

Begegnung

Zur diesjährigen – turnusmäßig jurierten – Jahresausstellung wurde eine große Anzahl an Beiträgen eingereicht. Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich und vielfältig ein vorgegebenes Thema interpretiert wird. Bei der Mitglieder-Jahresversammlung dieses Frühjahr war das Thema „Begegnung“ ausgewählt worden.

Am vergangenen Samstag wurden durch eine namhafte Jury mit Ursula Grashey – Galeristin, Susanne Kiebler – Dozentin und Künstlerin und Dr. Siegmund Kopitzki – Kulturredakteur, zirka 80 Arbeiten von annähernd 40 Künstlerinnen und Künstlern für die Präsentation in den Räumen des Kunstvereins ausgewählt.

Zur Vernissage am Freitag, den 19. Dezember um 19 Uhr übernimmt Kulturbürgermeister Dr. Andreas Osner die Begrüßung der Künstler und Gäste.