JAHRESausstellung 2019

Mitglieder des Kunstvereins präsentieren

Unjurierte Jahresausstellung der Mitglieder
Vernissage: 06.12.2019, 19 Uhr

Thema:       „ S C H N E E    V O N    M O R G E N “

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Mitglieder wurde das Thema „Schnee von morgen“ gewählt. Es sind sämtliche künstlerische Arbeitstechniken denkbar, von der Malerei bis Fotografie, ebenso 3-dimensionale Arbeiten.

Teilnahmeberechtigt sind alle ordentlichen Mitglieder des Kunstverein Konstanz, die den Mitgliedsbetrag 2019 bezahlt haben. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig!

Pro Teilnehmer steht eine Hängefläche von 1m² (incl. Rahmen) zur Verfügung; max. 4 Einzelarbeiten; dieselbe Abmessung, dasselbe Sujet. Für 3-dimensionale Arbeiten 1m² Bodenfläche.
Zweidimensionale Arbeiten müssen gerahmt und mit einer stabilen Hängevorrichtung versehen sein. Dreidimensionale Arbeiten müssen aus versicherungstechnischen Gründen ein stabiles Aufstellen ermöglichen. Wo dies nicht gewährleistet ist, können die Werke zurückgewiesen werden.

Jede Arbeit muss auf der Rückseite mit dem Bildtitel, Name und Adresse gekennzeichnet sein, in Übereinstimmung mit den Angaben auf dem Anmeldeformular.
Evtl. Mitteilungen an Hängeteam auf vorn angeheftetem Zettel. Die Arbeiten müssen verkäuflich sein. Bei Verkäufen akzeptieren die Künstler/innen einen Abzug von 30% vom Verkaufspreis zugunsten des Kunstvereins.

Für die Dauer ab Abgabe bis Abholung, bzw. bis eine Woche nach Ausstellungsende sind die Werke vom Kunstverein in Höhe des angegebenen Verkaufspreises versichert, danach gehen die Rechte auf nicht abgeholte Arbeiten verloren.

Anlieferung der Arbeiten am Dienstag 3.12.2019 von 9 - 18 Uhr
mit komplett ausgefülltem Anmeldeschein (bitte deutlich schreiben)

Annahmeort:
Oberlichtsaal des Kunstvereins (über Arkadenhof im Wessenberghaus)

Abholung der Arbeiten nach Ausstellungsende
Dienstag, 18.02.2020  von 9 - 17 Uhr