Sommerfahrt

Tagesausflug mit dem Bus nach Vaduz und Bregenz

SOMMERFAHRT

Tagesausflug mit dem Bus zum KUB Bregenz und Kunstmuseum Liechtenstein

Am Samstag, 27.08.2016
 

08.30 Abfahrt Döbele Konstanz

10.00 Führung KUB-Bregenz

12.00 Mittags:  Rest.Kornmesser

14.00 Weiterfahrt nach Vaduz

15.00 Führung KM-Liechtenstein / Hilti Art Foundation

18.00 Rückfahrt Konstanz

20.00 Ankunft Döbele; Ausklang -soweit gewünscht – Boccone

Kosten für Eintritte, Führungen, Bus € 45,-/ für nicht Mitglieder € 50,-

Verpflegung auf eigene Rechnung, Bezahlen bei Fahrtantritt

Anmeldung bis 12.08.16 bei Frau Trepkas 07531-22351

Im KUB-Bregenz erwartet uns eine eine umfangreiche Ausstellung von WAEL SHAWKY. Der in Alexandria geborene Künstler, Teilnehmer der Biennale Istanbul 2011, sowie der Dokumenta 2012 thematisiert die mittelalterlichen Kreuzzüge -  aus arabischer Sicht. Bekannt wurde er durch seine Filmtrilogie „Cabaret Crusades“.
 

Vaduz empfängt uns mit spannender zeitgenössischer Architektur. Dem „Black Cube“ des Kunstmuseums, eröffnet 2000 wurde mit dem „White Cube“ der Hilti Art Foundation im Frühjahr 2015 ein Partner nebenan gestellt.

Aktuell ist die Ausstellung der jungen britischen Künstlerin CARLOTTE MOTH zu sehen; sowie permanent Arbeiten der „Klassischen Moderne“.

Zurück