open sound im Kunstverein

Luluk Purwanto (violin) & Patrick Manzecchi (drums, percussion & sound)

Luluk Purwanto ist eine indonesische Jazzgeigerin, die in Yogyakarta/Indonesien und Sydney/Australien zunächst als klassische Violinistin ausgebildet wurde und seit den 80er Jahren international bekannt ist. Über viele Jahre spielte sie mit dem Helsdingen Trio aus den Niederlanden. In einem zur mobilen Bühne umgebauten "Stage Bus" tourte sie durch Kanada, Australien, Indonesien, USA und Europa. Sie spielt Modern Jazz.
Ihre Gastspielreisen führten sie zu den namhaften europäischen und außereuropäischen Jazzfestivals. Zuletzt unternahm sie eine 4-wöchige Konzertreise durch Japan.

Bei dem Konzert im Rahmen der Einzelausstellung von Katharina Hinsberg steht Luluk Purwanto im Dialog mit Patrick Manzecchi (drums, percussion & sound), dem in Konstanz lebenden, international bekannten Jazz-Musiker.

Foto: Johannes Fröhlich

Patrick Manzecchi, geboren 1969 in Paris, lebt seit 1977 in Konstanz und neben seiner unterrichtenden Tätigkeit an drei verschiedenen Musikschulen, u.a. an der Jazz + Rockschule Konstanz, gibt er regelmäßige Konzerte mit den unterschiedlichsten Besetzungen. Er hat mit namhaften Musikerpersönlichkeiten gearbeitet wie Paolo Fresu, Arthur Blythe, Sheila Jordan, Barry Harris, Richie Beirach & George Mraz, Scott Hamilton, den „Original James Brown Horns“ Pee Wee Ellis & Fred Wesley, David Friedman, Tim Hagans, Dusko Goykovich und viele mehr.
Er kann neben 40 CDs als Sideman auch vier unter eigenem Namen vorweisen, wobei seine letzte CD „Patrick Manzecchi - Rectilinear“ im Juni 2017 für den Vierteljahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert wurde. Erhalten hat er diesen Preis im November 2017 mit einer anderen CD von Dorothée Kreusch-Jacob, an der Seite von Klaus Doldinger und Giora Feidman.

Mi, 5.9., 2018, 19.30 Uhr im Kunstverein Konstanz

Eintrittspreis EUR 15 / EUR 12 für Mitglieder des Kunstvereins Konstanz