Konzert im Kunstverein

Konstantin Wolff (Bariton) und Roland Kohle (Gitarre)
"In der Dämmrung Hülle"

Der Sänger Konstantin Wolff und der Gitarrist Roland Kohle präsentieren in ihrem Programm „In der Dämmrung Hülle“ deutsche und englische Volkslieder vom 16. bis zum 20. Jahrhundert. Die beiden Künstler sind begeistert von den mal tiefsinnigen, mal unterhaltsamen Texten und Melodien und haben die schönsten von ihnen auf eigene Weise bearbeitet und zu neuem Leben erweckt.

Der Bass-Bariton Konstantin Wolff ist seit vielen Jahren international auf Konzertpodien und Opernbühnen tätig und singt mit Symphonieorchestern, Barockorchestern und Konzertchören überwiegend das klassische Repertoire des 18. und 19. Jahrhunderts. Außerdem ist er als Gesangslehrer tätig, unter anderem mit einem Lehrauftrag an der Musikhochschule Trossingen. Nach zahlreichen Liedprogrammen mit Klavierbegleitung ist „In der Dämmrung Hülle“ Konstantins erste Zusammenarbeit mit einem Gitarristen.

Roland Kohle lebt wie Konstantin Wolff in Überlingen am Bodensee, war lange Zeit mit dem Münchner Gitarrenquartett auf Konzertreisen rund um den Globus und gründete und leitete die Musikschule Salem. Mittlerweile ist er freiberuflich mit unterschiedlichen Musikern tätig. Er liebt Improvisation und experimentelle Formen sowie ungewöhnliche Konzertorte.

Mit dem Programm „In der Dämmrung Hülle“ erwartet Sie ein Konzertabend voller Poesie, Leichtigkeit, Tiefgang, ein gehöriger Schuss Experimentierfreude und ein lebendiger Kontakt zum Publikum.

Einlass ab 18.30 Uhr
Eintritt frei

Das Konzert findet im Rahmen unserer Ausstellung "Traces" von Nikola Irmer statt.

Fotos: Tiziano Berra