Jurierte Jahresausstellung 2023/2024

Öffnungszeiten:
Di - Fr 10.00 – 18.00 Uhr
Sa / So / Feiertage 10.00 – 17.00 Uhr

Am 24., 25. und 31.12. sowie am 1.1. ist geschlossen!

Begleitprogramm
12.01.2024 Jazzkonzert  mit Patrick Manzecchi, Bernd Konrad sowie dem „ Youngster Genie“ am Piano Ilia Ruf. Beginn:19.30 Uhr.

Eintritt: 15,-

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Mitglieder wurde das Thema „IN BEWEGUNG“ gewählt. Es sind sämtliche künstlerische Arbeitstechniken denkbar, von der Malerei bis Fotografie, ebenso 3-dimensionale Arbeiten.

Teilnahmeberechtigt sind alle ordentlichen Mitglieder des Kunstverein Konstanz, die den Mitgliedsbetrag 2023 bezahlt haben. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ausgefülltes Anmeldeformular bitte beim Einreichen der Arbeiten abgeben. (Dieses wird postalisch versendet - ein Download steht Ihnen hier auch zur Verfügung: ANMELDEFORMULAR)

Pro Teilnehmer steht eine Hängefläche von 1,10 m² (incl. Rahmen-falls vorhanden) zur Verfügung; max. 4 Einzelarbeiten, derselben Abmessung. Für 3-dimensionale Arbeiten 1,10 m² Bodenfläche.

Zweidimensionale Arbeiten müssen mit einer stabilen Hängevorrichtung versehen sein. Dreidimensionale Arbeiten müssen aus versicherungstechnischen Gründen ein stabiles Aufstellen ermöglichen. Wo dies nicht gewährleistet ist, können die Werke zurückgewiesen werden.

Jede Arbeit muss auf der Rückseite mit dem Bildtitel, Name und Adresse gekennzeichnet sein, in Übereinstimmung mit den Angaben auf dem Anmeldeformular. Evtl. Mitteilungen an Hängeteam auf vorne angeheftetem Zettel. Die Arbeiten müssen anonym eingereicht werden. Evtl. Signaturen sind zu überkleben.

Die Arbeiten müssen verkäuflich sein. Bei Verkäufen akzeptieren die Künstler/innen einen Abzug von 30% vom Verkaufspreis zugunsten des Kunstvereins.

Für die Dauer ab Abgabetermin bis Abholung, bzw. bis eine Woche nach Ausstellungsende sind die Werke vom Kunstverein in Höhe des angegebenen Verkaufspreises versichert, danach gehen die Rechte auf nicht abgeholte Arbeiten verloren.

Jury:

Heike Frommer (Kunsthistorikerin, Leiterin Galerie Bodenseekreis)

Reto Müller (Kurator Kunstraum Kreuzlingen)

Bernd Kirschner (Künstler, Konstanz-Berlin)

Anlieferung der Arbeiten:

Freitag 8.12.2023  von 9.°° bis 18.°° Uhr

Annahmeort:

Oberlichtsaal des Kunstvereins

Wessenbergstr. 41 – 78462 Konstanz (über Arkadenhof )

Abholung der Arbeiten nach Ausstellungsende :

Dienstag 20.02.2024 von 9°° bis 13°° Uhr

Mittwoch 21.02.2024 von 9°° bis 13°° Uhr und 15°°-17°° Uhr